Die Bahneröffnung für die 6-11 jährigen Kinder in Hemhofen hätte planmäßig am 01.05. stattfinden sollen, musste jedoch auf Grund von Bauarbeiten um 9 Wochen auf den 02.07. verschoben werden.

Somit war der Wettkampf keine klassische Bahneröffnung im wörtlichen Sinne, sondern ein guter Wettkampf zur Prüfung des Leistungsstandes mitten in der Saison, der als Kinderdreikampf ohne detaillierte Weitenmessungen für die Kleineren und in normal gewerteten Einzeldisziplinen für die Größeren ausgeschrieben war.

Das familiäre aber sehr gut organisierte Sportfest fand insbesondere aus den großen Vereinen aus Erlangen und Fürth sowie aus den Landkreisen Erlangen und Bamberg sehr großen Zuspruch, von der LG Lauf Pegnitzgrund waren nur drei Startende gemeldet – durch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage waren am Schluss lediglich Rebekka Gröschel (W11) und Jonathan Gröschel (M8) am Start.

Jonathan Gröschel nahm am Kinderdreikampf teil, der aus Weitsprung, Ballweitwurf und dem 40m-Sprint bestand. Mit 19 Rangwertungspunkten belegte er am Schluss einen guten 7. Platz, wobei vor allem seine Konstanz beim Weitwurf sehr beachtlich war, da er alle seine vier Würfe auf die fast gleiche Weite brachte.

Seine ältere Schwester Rebekka startete in allen für die W11 angebotenen vier Einzeldisziplinen. Leider blieb sie beim Hochsprung mit übersprungenen 1,15m leicht unter ihren Möglichkeiten, belegte hier dennoch unter den 16 Starterinnen einen guten 7. Platz.

Dafür dominierte sie den 50m Lauf und belegt mit 7,7s und drei zehntel Sekunden Vorsprung auf die zweite Starterin souverän den ersten Platz.

Den Weitsprung beendete Rebekka mit 3,83m als Dritte und belegte beim Ballweitwurf mit 19,50m wieder den 7. Platz. Ebenfalls wie bei ihrem Bruder war die Konstanz beim Weitsprung und im Ballweitwurf sehr beeindruckend und lassen auf weitere gute Resultate in dieser Saison hoffen.