Eine Leichtathletik Startgemeinschaft der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf

Monat: Mai 2022

Starke Leistungen der LG Lauf bei den mittelfränkischen Meisterschaften

Am 28. und 29.5. 2 wurden in Herzogenaurach die mittefränkischen Leichtathletik Meisterschaften ausgetragen. Die Athlet/-innen der LG Lauf konnten mit insgesamt 2 Meistertiteln, 2 Vizemeistertiteln und 4 dritten Plätzen glänzen.

Bereits am Samstag waren die Männer und Frauen sowie die Klassen der U18 am Start. Mit hervorragenden 63,90s konnte sich Laetitia Klooß den Titel über 400m sichern. Ebenfalls über die 400m ging Philipp Mutter an den Start der mit sehr guten 55,42 den zweiten Platz bei den Männern belegte. Erwähnenswert waren auch die starken 12,12s über 100m von Marvin Mutter der mit dieser Zeit Platz 5 belegte. In der U23 hätte dies sogar Platz eins bedeutet.

Am Sonntag fanden dann die Wettbewerbe der U16 und U14 statt. Für die Mehrzahl unserer Sportler/-innen waren es die ersten mittelfränkischen Meisterschaften. Erfolgreichste Athletin war Helene Rduch die sich in der Klasse W14 gegen eine starke Konkurrenz den mittelfränkischen Titel im Weitsprung sicherte. In einem spannenden Finale erzielte sie die Bestweite von 4,93m im letzten Versuch. Über 100m holte sie sich in ausgezeichneten 13,66s den Vizetitel. Ihre Medaillensammlung komplettierte sie mit dem dritten Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,41m.

Ebenfalls im Hochsprung trat Max Reif in der Klasse M15 an. Mit 1,58m erreichte er einen starken dritten Platz.

Julia Hentschel, Alina Frank, Lily Wexler und Rebekka Gröschel sammelten auch erstmals Erfahrungen auf Bezirksebene. Die 4 holten sich in 45,56s den dritten Platz mit der 4x75m Staffel in der Klasse weiblich U14. Alina Frank belegte des Weiteren den Bronzerang über 800m, den sie sich durch ein beherztes Finish in 2:54min sicherte. Julia Hentschel steuerte mit einer hervorragenden Zeit von 10,75s noch einen vierten Platz über 75m bei. Den gleichen Rang belegten Lily Wexler mit 5,22m im Kugelstoßen und Alina Frank im Hochsprung mit 1,25m.

Alles in Allem war es ein rundum gelungener Wettkampf bei dem vor allem der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund standen.

Die Ergebnisse können im Einzelnen hier eingesehen werden. Die Fotos vom Wettkampf finden sich unter diesem Link.

Kreismeisterschaften 2022 Röthenbach

Letzten Samstag fanden in Röthenbach zum ersten Mal nach 2019 wieder die Kreismeisterschaften statt. Es war ein gelungener Wettkampf mit zahlreichen Bestleistungen und spannenden Entscheidungen.

Athleten/-innen der LG Lauf gingen insgesamt 42 mal an den Start. Davon waren wir 17 mal auf dem Podest vertreten in der Kreiswertung, und 5 mal ganz oben.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr unter diesem Link.

Und die Bildnachlese des Wettkampfs findet ihr hier.