Eine Leichtathletik Startgemeinschaft der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf

Monat: Dezember 2019

LG Lauf macht Liegestützen für den guten Zweck

Die LG Lauf nahm sich den Nikolaustag zum Anlass um an der #1millionenliegestützechallenge teilzunehmen. Der Fitnessyoutuber Sascha Huber (@sascha_huber_offical) hat diese Challenge ins Leben gerufen, um so Kinder in Not zu unterstützen. Er spendet pro gemachte Liegestütze einen Cent direkt an Unicef. Im Rhamen des Trainings machten die Sportler der LG Lauf insgesamt 570 Liegestützen und leisteten so einen Beitrag zu diesem guten Zweck. Damit noch mehr Liegestützen gemacht werden und sich somit der Spendenbetrag erhöht, nominierte die LG Lauf die Handballabteilung des TV 1877, die Spielvereinungen Neunkirchen-Speikern-Rollhofen und die Trashers e.V.

Neue Vorstandschaft der LG Lauf gewählt

Am 14.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung der LG Lauf Pegnitzgrund statt.

Es wurde unter anderem eine neue Vorstandschaft gewählt. Nach 42 Jahren legte Fred Lang seine offiziellen Ämter im Verein aus persönlichen Gründen nieder.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Fred bedanken. Ohne sein jahrelanges Engagement würde der Verein wohl kaum in seiner heutigen Form existieren.

Die neue Vorstandschaft hat sich auf die Fahnen geschrieben den Sportbetrieb weiterhin erfolgreich am Laufen zu halten und setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Lang
2. Vorsitzender: Frank Schmidt
Sportwart: Stefan Baas
Kassenwart: Dominik Herger
Schriftführerin: Hanna Liedel