Eine Leichtathletik Startgemeinschaft der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf

Monat: Januar 2021

Herzlichen Glückwunsch an Hanna zur frisch gebackenen C-Trainerin

Seit dieser Woche hat die LG eine offiziell qualifizierte Trainerin mehr. Hanna hat im Rahmen ihres Lehramtstudiums das Seminar Leichtathletik belegt und die Gelegenheit genutzt die Lizenzprüfung zur DOSB Trainerin C Leistungssport zu absolvieren. Die Prüfungen wurden alle mit “sehr gut“ bestanden.

Das LG Trainerteam und die Vorstandschaft gratulieren im Namen aller Sportlerinnen und Sportler

Laufer Waldzehnkampf auf Platz 5 der besten Corona Initiativen 2020 in Deutschland gewählt

Nachdem uns im Dezember bereits eine Fachjury des Deutschen Leichtathletikverbands, des Fördervereins “Freunde der Leichtathletik” und der Fachzeitschrift “Leichtathletik” unter die top 6 Corona Initiativen gewählt hatte, hat nun das Publikum entschieden.
Wir haben es mit unserem Waldzehnkampf auf einen achtbaren 5. Rang geschafft. 12,4% der über 3000 Fans hatten für uns gestimmt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Bestimmt lassen wir uns auch dieses Jahr wieder etwas einfallen.

Der Sieg ging an den LK Weiche Flensburg. Die Ergebnisse können im Einzelnen hier eingesehen werden.

Ergebnisse Leichtathletik Biathlon

Die LG Lauf hatte über die Weihnachtsferien einen Leichtathletik Biathlon durchgeführt, um den Sportbetrieb trotz Winter und Lockdown weiterhin aufrechtzuerhalten. Dabei war eine Strecke von 5 mal 200m zu bewältigen, in die insgesamt 4 Disziplinen eingebaut waren (je 2 mal Standhochsprung und Zielkugelstoßen). Bei den Disziplinen galt es Strafrunden zu vermeiden.

Wir bedanken uns bei insgesamt 33 Teilnehmern und hoffen es hat allen Spaß gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an Hanna und Jan zu den Gesamtsiegen. Die weiteren Sieger in den Klassen waren:

W Hanna Liedel
M Jan Rath
W U16 Amelie
W U14 Nele Niklas
M U14  Milo Bertsch
W U10  Rebekka Gröschel
M U10  Tim Baas
Bambini  Lars Jahn

Die Ergebnisse können im Einzelnen nochmals hier eingesehen werden: 

Altersklassen Selektor Biathlon

Über die Ergebnislisten lassen sich auch die Urkunden herunterladen.
Die Bilder vom Wettkampf finden sich hier.