Eine Leichtathletik Startgemeinschaft der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf

Monat: Mai 2020

Einladung zum 1. Laufer Wald Zehnkampf

Die LG Lauf hat sich überlegt wie wir trotz der anhaltenden Corona Beschränkungen einen Leichtathletik Wettkampf anbieten können, ganz im Rahmen der geltenden Kontakt- und Hygieneregeln.
Ansteckungsgefahr besteht dabei nur was die Wiederholungstat angeht.

Mitmachen kann jeder. Alle Infos zur Ausübung und Erfassung der Ergebnisse findet ihr hier.

Viel Erfolg

Euer LG Lauf Team

Die ersten Impressionen sind online: hier gehts zu den Bildern

Barbaras Kid’s liefen einen Marathon

Nachdem sie schon eine Springseil-Challenge, eine Wurf-Challenge und eine Wochen-Lauf-Challenge absolviert haben kam nun die Trainerin mit der Herausforderung Marathon.

Die Athleten der U12 und U14 waren aufgerufen miteinander die Marathonstrecke zu laufen. Jeder konnte dazu eine beliebige Strecke mit mindestens 2 Kilometern beisteuern indem er die gelaufene Strecke in unserer WhatsApp Gruppe gepostet hat. Am weitesten sind Max und Tom mit jeweils 9,6 km gelaufen. Insgesamt haben wir für den Marathon 5:26 Stunden benötigt. Eine Klasse Leistung. „Sieger“ waren Sonja und Erik, da sie die Zeit des Zieleinlaufes am besten geschätzt hatten. Hier noch das Bild von der Übergabe der Urkunde.

Ein Lauf der ganz besonderen Art

Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um das Coronavirus, wurden alle Wettkämpfe und Laufveranstaltungen bis auf weiteres verschoben oder gar abgesagt. Die Enttäuschung darüber ist bei vielen unserer Kinder groß.

Daher haben unsere jüngsten Athleten am 01.Mai bei einem virtuellen Kids-Run von „Lauf-weiter.de“ teilgenommen und laufen so gemeinsam weiter. Das Konzept ist ganz simpel: Jeder läuft für sich alleine, aber dennoch virtuell mit und gegen andere. Die Startlinie ist hierbei direkt vor der eigenen Haustür und die Kinder stoppen selbstständig ihre gelaufene Zeit über eine vorgegebene Distanz von 500m bzw. 1,5km.

Neben den tollen persönlichen Zeiten und Platzierungen unserer Athleten, hatten die Kinder bei dieser besonderen Art von Wettkampf große Freude.

#laufweiter

Ergebnisse unter: https://my.raceresult.com/152299/?lang=de