Eine Leichtathletik Startgemeinschaft der Vereine TV 1877 Lauf, TSV Rückersdorf, SK Heuchling, FC Ottensoos, TSV Lauf, SK Lauf, Ski Club Lauf, SpVgg NRS, SV Schwaig und TSV Behringersdorf

Monat: Dezember 2020

LG Lauf Leichtathletik Biathlon

Liebe Sportler und Freunde der LG Lauf,

um die Zeit über den Lockdown etwas zu verkürzen, veranstalten wir einen Leichtathletik Biathlon. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Laufen, (Stand)hochsprung und (Ziel)kugelstoßen. Teilnehmen kann jeder über alle Altersklassen. Benötigt wird nur eine Stoppuhr und ein paar Turnschuhe. Wer will kann seine Zeit hochladen und sich mit anderen messen.

Genauere Infos zum Ablauf finden sich hier.

Hier gehts zu den Bildern.

Viel Spaß

Laufer Wald Zehnkampf unter die Top 6 Corona Initiativen Deutschlands gewählt

https://www.leichtathletik.de/corona-initiativen-2020/abstimmung

Am 15. Oktober hatten der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit seiner Vermarktungsagentur DLM, der Förderverein “Freunde der Leichtathletik” und die Fachzeitschrift “Leichtathletik” mit Unterstützung der Deutschen Sportstiftung die Auszeichnung der “Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020” ins Leben gerufen.

Auch wir hatten uns mit unserem Waldzehnkampf als beste Corona-Initiative 2020 beworben und gingen damit in den Wettkampf mit nahezu einhundert anderen Initiativen. Durch eine achtköpfige Experten-Jury wurde der Waldzehnkampf der LG Lauf Pegnitzgrund unter die Top 6 gewählt.

Die Begründung der Jury lautete: “Eine klasse Idee, nicht nur in der Corona-Zeit – besonders, wenn man weiß, wie aufwändig die Organisation eines Zehnkampfs normalerweise ist. Mit dem Wald wurde in einem überzeugenden Konzept mitten in der Natur ein neuer Ort für die Leichtathletik erschlossen. Auch dort findet man (fast) alles, was man für die Leichtathletik brauchen kann. Darüber hinaus wurde der Mehrkampf zur Gemeinschafts-Aktion, an der Sportler aller Altersklassen und ihre Familien teilhaben konnten.”

Jetzt brauchen wir Eure Hilfe:

Vom 7. bis zum 23. Dezember wählen die Fans aus diesen Top Sechs die “Beste Leichtathletik-Initiative im Corona-Jahr” 2020

Bitte unterstützt uns mit eurer Stimme auf: https://www.leichtathletik.de/corona-initiativen-2020/abstimmung