Am 25.06. fanden in Eckental die mittelfränkischen Meisterschaften der U16 und U14 im 4-Kampf statt, bestehend aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoß. Die LG Lauf war mit insgesamt 8 Athleten/-innen vertreten.

Der aus Sicht der LG Lauf Pegnitzgrund größte Erfolg ist der mittelfränkische Meistertitel von Bastian Wald in der Klasse M12. 11,16s über 75m, 3,90m im Weitsprung, 1,32m im Hochsprung und sehr starke 41m im Ballwurf bedeuteten 1514 Punkte, mit denen er den Wettkampf für sich entschied. In dem spannenden Wettbewerb lagen am Ende nur 13 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 3, den Tim Schmidt belegte (13 Punkte bedeuten etwa 10cm im Weitsprung). Tim wuchs im Hochsprung mit 1,36m über sich hinaus und hatte mit 40m ebenfalls einen hervorragenden Ballwurf.
In dieser Klasse war auch Tom Reif mit von der Partie, der allerdings nach einer Verletzung nur einen 3-Kampf ohne Hochsprung absolvierte und hier den 17. Platz belegte.

In der Altersklasse W12 waren Rebekka Gröschel und Laura Hammer am Start, die sich mit den Plätzen 8 (Laura) und 9 (Rebekka) im Mittelfeld einer sehr starken Konkurrenz einreihten. Rebekka startete eine Klasse höher und für Laura war es der erste Wettkampf überhaupt. Umso bemerkenswerter sind ihre Leistungen zu werten, insbesondere die 1,38m und damit beste Höhe in der W12 im Hochsprung von Laura und die 11,21s über 75m von Rebekka.

In der Klasse W13 startete Julia Hentschel. Mit 1444 Punkten landete sie auf Platz 9. Hervorragend waren insbesondere die 10,93s über 75m mit denen sie ihre Sprintqualitäten unter Beweis stellte.

Helene Rduch konnte ja bereits vor 4 Wochen bei den mittelfränkischen Einzelmeisterschaften glänzen, u.a. mit einem Meistertitel im Weitsprung. In Eckental absolvierte sie ihren ersten 4-Kampf. In einem starken Feld mit 13 Teilnehmerinnen wurde sie 6. in der Klasse W14. Erwähnenswert sind insbesondere ihre Leistungen über 100m wo sie mit 13,60s eine der schnellsten Zeiten erzielte und die 1,42m im Hochsprung.

In der Klasse M15 kam Max Reif auf den 5. Platz. Besonders hervorzuheben sind hier die 1,56m im Hochsprung.

Der Wettkampf war sehr gut organisiert von der ausrichtenden LG Eckental und fand bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt, so dass alle Teilnehmer mit dem Tag hochzufrieden sein konnten.

Die Ergebnisse können im Einzelnen hier eingesehen werden.

Die Fotos vom Wettkampf finden sich unter diesem Link.