Am Freitag den 26.05. veranstaltete die LG Hersbrucker Alb ein Reopening Sportfest anlässlich der Fertigstellung der neuen Kreissportanlage. Es war ein sehr stimmungsvoller Wettkampf mit Musik und Livemoderation, der sehr großen Anklang fand bei vielen Sportlern aus dem Landkreis und darüber hinaus.

Die LG Lauf war mit insgesamt 10 Sportler:innen vertreten welche die tolle Atmosphäre für zahlreiche neue Bestleistungen nutzten.

So steigerte Basti Wald seine Hochsprungbestleistung auf 1,56m und holte sich den ersten Platz in der Klasse M13. Hinter ihm belegte Tim Schmidt mit ebenfalls sehr starken 1,50m den 2. Platz. Im Speerwurf drehten die beiden die Reihenfolge um und knackten jeweils die 30m-Marke: Tim verbesserte seinen bisherigen Rekord sogar um 16m (!) und gewann den Wettbewerb mit 32,81m vor Basti mit 30,62m (ebenfalls persönliche Bestleistung). Basti legte dann mit einem couragierten 800m Start-Ziel Sieg noch einen drauf und steigerte auch hier seine bisherige Bestmarke auf 2:36min.

In der Klasse M11 trat Tim Baas im Hochsprung an. Er hatte bisher eine Besthöhe von 1,15m stehen und steigerte diese an diesem Abend um 9cm auf 1,24m. Dies bedeutete in einem stark besetzten Feld von insgesamt 15 Startern Rang 2. Im gleichen Wettbewerb errang Aaron Schwing den 5. Platz mit sehr guten 1,10m.

Auch Sarah Meier stellte 2 persönliche Bestleistungen auf: im Hochsprung übersprang sie 1,25m und holte sich mit dieser Höhe den Sieg in der Klasse W12. In ihrem ersten Speerwurfwettbewerb erzielte sie eine Leistung von 18,45m die ebenfalls Platz 1 bedeuteten, vor Rebekka Gröschel die mit ebenfalls starken 13,32m Platz 2 belegte. Sarah schloss den Abend dann noch mit einem 2. Platz über 800m ab den sie sich mit einer Zeit von 2:55 und einem tollen Endspurt erkämpfte.

Unser jüngster Teilnehmer war Jonathan Gröschel der beim Ballwerfen mit tollen 19m auf den 2. Platz in der Klasse M9 kam. Ebenfalls Zweite wurde Julia Hentschel (W14) im Hochsprung mit sehr guten 1,25cm.

Die detaillierte Ergebnisliste ist hier zu finden.

Einige Impressionen vom Wettkampf finden sich unter diesem Link.